Die Kajakrolle

Der Weg zur Rolle im Kajak kann sehr unterschiedlich sein. Für manche ist er recht kurz und die ersten Versuche gelingen recht schnell, andere haben etwas mehr Schierigkeiten, weil das Element Wasser erst mal erobert werden will oder die Beweglichkeit im Laufe der Jahre ein wenig nachgelassen hat. Wichtig für ein sicheres Gelingen ist eine zusammenhängende Beweglichkeit, die ungehindert durch den Köper laufen kann. Eine gute Orientierung unter Wasser (da bei "Kopfüber" im Kajak die Wahrnehmung einem schon mal einen Streich spielt) und die Fähigkeit, das Boot in die eigene Bewegung zu integrieren. Alle diese Aspekte lasse ich in meine Kurse einfließen. 

Unser Weg zur Rolle:
  • Verständnis für den Bewegungsablauf
  • Erste Übungen an Land
  • Orientierung unter Wasser
  • Zusammensetzung der einzelnen Elemente.
  • Durch Vielfalt zur Sicherheit